Vereinsvorstellung

grips vereint e.V. – Ehemaligenverein des Schüler*Innenstipendiums „grips gewinnt“

2016 haben Ehemalige des Schülerstipendiums „grips gewinnt“ den Alumni/Alumnae-Verein grips vereint e.V. gegründet.

Mit ihrer Arbeit möchten die im Verein organisierten Ehemaligen etwas von der erhaltenen Förderung an die Gesellschaft zurückgeben. Aktivitäten und Angebote des Vereins beschäftigen sich mit Themen aus Bildung, Kultur und Toleranz. In ihrem Netzwerk unterstützen sich die Alumni darüber hinaus gegenseitig, zum Beispiel in Studien- und Karrierefragen.

Die Alumni stehen auch den aktuellen Stipendiatinnen und Stipendiaten als Ansprechpartner:innen zur Verfügung. grips vereint e.V. und die Joachim Herz Stiftung kooperieren unter anderem bei der Ausrichtung von Seminaren für Stipendiat:innen.