grips vereint & solidarisch: Online-Treffen November

(Des-)Information und Klimaschutz

Liebe gripsis,

wir laden euch herzlich für morgen, Donnerstag um 19 Uhr ein zu unserem monatlichen Online-Treffen von grips vereint & solidarisch! Heutzutage wird nicht nur allein dadurch versucht, Klimaschutz zu sabotieren, indem der Klimawandel infrage gestellt wird, sondern eher des menschlichen Einflusses darauf. Manchmal argumentieren aber auch Leute, die den menschengemachten Klimawandel anerkennen, damit, es sei keine wirkliche Transformation nötig, denn es werde schon sehr bald neue bahnbrechende Technologien geben. Der Blogartikel „Nicht ich. Nicht jetzt. Nicht so. Zu spät: Mit welchen Argumentationsmustern Klimaschutz gebremst wird“ stellt einige dieser Strategien dar. (https://www.klimafakten.de/meldung/nicht-ich-nicht-jetzt-nicht-so-zu-spaet-mit-welchen-argumentationsmustern-klimaschutz).

Nun stellt sich die Frage, ob in Auseinandersetzungen eigentlich eher Faktenwissen oder die Rhetorik das größere Problem darstellen. Darüber möchten wir gerne mit euch diskutieren. Und interessant wäre auch die Überlegung, ob wir uns als Verein vielleicht auch mal ein Klimaschutz-Seminar oder ein Debattentraining durchführen wollen.
Wir treffen uns am Donnerstag, 4. November um 19 Uhr auf Zoom! Wer den Link noch nicht hat, schreibt bitte eine Mail an info [at] grips-vereint.de.

Kommt auch gerne neu vorbei, wir sind gespannt darauf, uns mit euch zu unterhalten!

Eurer Team von grips vereint & solidarisch