vereint & solidarisch Online-Treffen Juli: Sexismus in der Politik

Hallo liebe gripsis,
der nächste grips vereint gegen Rassismus Austausch findet diesen Donnerstag, den 01.07.21, um 19 Uhr zum Thema „Sexismus gegen Frauen in der Politik“ statt! Abwertung von Frauen in Führungspositionen als „Quotenfrauen“ und die Fixierung auf deren Äußeres statt ihrer Inhalte stellen nur einige Beispiele für Sexismus in der Politik dar. Was bedeutet es einerseits für Personen die beruflich in der Politik unterwegs sind, diesem Sexismus ausgesetzt zu sein? Und was andererseits für Wähler*innen, die sich in der Politik repräsentiert sehen wollen? Wir freuen uns zahlreich mit euch über diese Thematik zu diskutieren.
Ebenfalls haben wir vor einiger Zeit Vorschläge von euch zu unserem Programm eingeholt und diese besprochen. Wir möchten uns gerne von grips vereint gegen Rassismus in „vereint & solidarisch“ umbenennen und auch sonst ein paar Dinge verändern. Wir sind über auf eure Meinungen und Ideen zu unseren Vorschlägen gespannt.

Eurer Team von vereint & solidarisch!

Falls ihr noch nicht den Zugang zum Zoom-Meeting habt, schreibt uns eine Mail an team [at] grips-vereint.de